„Neu hier? Stell dich vor und lerne uns kennen!“

• PixelJäger ist mein Name und ich habe mich entschieden, Teil dieser Community zu werden. Schon lange war ich stiller Mitleser und habe die vielen unterschiedlichen Beiträge verfolgt. Es ist beeindruckend, wie vielfältig die Interessen und Hintergründe der Mitglieder hier sind.

Ich bringe eine große Faszination für digitale Medien und Technik mit. Besonders faszinieren mich Themen rund um Spieleentwicklung, Retro-Games und Pixelkunst – daher mein Name. Auch wenn ich kein Profi-Entwickler bin, bastle ich gern an kleinen Pixel-Art-Projekten oder setze einfache Konzepte in Game-Engines um. Der Austausch über solche Kreativarbeiten liegt mir am Herzen – manchmal entstehen die besten Ideen, wenn man unterschiedliche Sichtweisen und Ansätze teilt.

Mir ist aufgefallen, dass viele, die sich hier vorstellen, ähnliche Interessen haben, aber ganz unterschiedliche Vorstellungen davon, was Gemeinschaft eigentlich bedeutet. Was macht für euch eine gute Community aus? Worauf legt ihr Wert, wenn ihr euch mit anderen austauscht?

Ich freue mich auf das Kennenlernen und darauf, Anregungen zu bekommen. Bin gespannt, welche Erfahrungen und Erwartungen ihr an dieses Forum habt. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps, wie man sich als Neuling am besten einbringen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!